Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde erlaubt durch eine direkte oder indirekte Technik den Ersatz von verlorenem oder kariertem Zahngewebe.

Direkte Technik

Diese Technik rekonstruiert oder füllt den Zahn mit einem Füllungsmaterial im Falle von zerstörter Zahnhartsubstanz oder von Kariesbakterien infizierten Zähnen und vermeidet zusätzliche Schaden.

Indirekte Technik

Im Falle einer zu ausgedehnten Beschädigung bevorzugen wir eine komplexere Technologie: im Labor werden Einlegearbeiten oder esthetische Facetten gebaut.

Die meisten Techniken sehen das Gebrauch vom Kofferdam vor. Somit wird die Verseuchung mit dem Zufluss von Speichel verhindert.

Im Falle besonders ausgedehnter Beschädigungen sind eigentliche Zahnersätze wie die Kronen nützlich.

Endodontie

Die Endodontie ist die medizinische Wissenschaft auf dem Gebiet der Zahnmedizin , die den inneren Gewebe des Zahns bezeichnet, Krankheiten und deren Behandlung. Wenn diese Gewebe oder Gewebe rund um die Zahnwurzel krank werden oder wegen Karies oder Trauma verletzt, Endodontie ermöglicht es, den Zahn zu retten.

Was ist eine Wurzelkanalbehandlung oder Wurzelkanal oder "Wurzelkanal " des Zahnes?

Die Endodontie ist eine ambulante zahnärztliche Arbeit, die notwendig ist, wenn der Zellstoff (das weiche Gewebe im Inneren des Zahnes) entzündet ist oder für einen Schaden durch eine tiefe Karies, das Ergebnis der Interventionen auf den Zahn, oder durch ein Trauma verursacht infiziert (schwere plötzliche oder mehr Licht, sondern wiederholt), die Bruch oder Abplatzen oder tiefe Risse verursacht. justify;">Die Pulpa, im Inneren der Zähne enthalten sind, im Volksmund als der Nerv des Zahnes bekannt ist, ein hoch spezialisiertes Gewebe in Wirklichkeit aus Arterien, Venen, Nerven und Bindegewebszellen. Im Zeitalter der Entwicklung hat sich dieses Gewebe die Funktion der Tragstruktur des verkalkten Zahnes des Bildens (Dentin); bei Erwachsenen, für die vollständige Wachstum, der Zellstoff - jetzt ausgedünnt - bleibt in der Pulpakammer und Wurzelkanäle mit Restfunktionen der Empfindlichkeit gegenüber Kälte und Feuchtigkeit des Dentins beschränkt

Ein perturb die Pulpa Gesundheit Situationen verschiedene pathologische eingreifen kann, von denen die am häufigsten bei weitem die Zahnkaries (siehe unten), nämlich die progressive Entkalkung und die Zerstörung der harten Gewebe des Zahns der Einwirkung von Mikroorganismen in der Plaque bakteriell. Wenn der Hohlraum nicht sofort behandelt wird, durch den Zerfall erzeugt er sich ausdehnt und vertieft und erweitert, bis der Brei durch Bakterien mit irreversiblen Transformationen aufgrund einer Infektion erreicht wird. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt zu erhalten, die konservative Behandlung, die den Zahn hält, während die Extraktion zu vermeiden, ist eine endodontische Therapie oder Wurzelkanal oder sogar falsch Wurzelkanalbehandlung genannt. In der Regel zielt darauf ab, die Endodontie Zähne zu erhalten, die erhebliche Schäden an ihrer Struktur erhalten haben, die auf eine Infektion und Nekrose der Pulpa geführt, mit akuten oder chronischen Auswirkungen des umgebenden Gewebes, mehr oder weniger schmerzhaft .

Moderne Endodontie verwendet hoch entwickelte Werkzeuge für Diagnose und Therapie, wie OP-Stereomikroskop , innovative Biomaterialien, Instrumentierung in speziellen Legierungen.

Welche Zeichen deuten auf das Vorhandensein eines Hohlraums?

Karies kann keine frühe Zeichen seiner Gegenwart geben, oder die Symptome sind so mild, dass sie nicht Besorgnis auslösen. Dies gilt vor allem in den frühen Stadien, aber oft auch im Angesicht zur vollständigen Zerstörung des Zahnes der Patient keine besonderen Beschwerden berichten kann und zeigen in der Tat überrascht von dem, was ohne Schmerzen passiert ist. Nur mit regelmäßigen Überwachung durch den Zahnarzt - die auch in Abwesenheit von Schmerz getan werden muss - man ihre Anwesenheit bis sehr frühen Stadien überprüfen können und frühzeitige Therapie eingreifen und somit begrenzt, Schäden zu minimieren und plötzliche Schmerzen und Pflege im Notfall Regime zu verhindern. Daher ist der Schmerz im Falle der Zähne, ist kein zuverlässiges Warnsignal und sogar ein Severity Index des Schadens: die Lösung der periodischen Besuch beim Zahnarzt ist.

Die übermäßige Kälteempfindlichkeit ist ein Symptom zu betrachten, aber es ist kein eindeutiger Index der Anwesenheit eines Hohlraums. Kann auch durch die Freilegung der Krägen in Ebene (der Teil der Zähne neben dem Zahnfleisch ) für periodontale Erkrankung, die durch Abrieb vom Zahnbürste falsch bedient, bzw. für eine bestimmte Acidität der Mundhöhle (vor übermäßiger Erosion Aufnahme von sauren Lebensmitteln verursacht werden wie Zitrus oder Essig oder sogar auf pathologische Zustände wie gastroösophagealen Reflux). Die Schleif (Bruxismus), oder Risse / Brüche können zu Überempfindlichkeit gegen Kälte führen.
Neben dem Zeichen von Schmerz in der Kälte oder sogar zu Süßigkeiten oder salzige Lebensmittel ist es völlig abwesend in den bereits behandelten Zähne wurzel. Und "die Zellstoff- und wenn der empfindliche Teil der Pulpe nekrotisch ist, oder hat zu einem früheren Wurzelbehandlung entfernt worden ist, dieses Symptom fehlt. Beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass die Karies Angriffe indifferent und mit der gleichen Intensität sowohl gesunde Zähne, Zahn vorher oder devitalized geheilt ist.

Ohne Situationen oben aufgeführten, wenn die Hitze Symptome, kalt, süß, salzig durch eine mehr oder weniger lokalisierte Schmerzen begleitet wird, die später auf den Reiz für eine Zeit dauert, ist dies ein deutliches Zeichen für die Anwesenheit einer Karies bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. Der Schaden erstreckt sich in rascher Progression, und wenn nicht zwangsläufig in der Zeit abgefangen führt zu schmerzhaften Erscheinungen der Pulpitis (akute Entzündung) und Nekrose (Zelltod) der Pulpa des Zahns selbst. Die Betreuung in diesem späten Stadium ist nicht mehr die Entfernung des kariösen Teil und einer Füllung mehr oder weniger verlängert, sondern erfordert die Verarbeitung Endodontie (oder Wurzelbehandlung , auch Wurzelkanalbehandlung oder Channeling genannt).


Endodontie-Behandlung

Was ist?

Die Endodontie (Wurzelkanal oder auch Wurzelkanalbehandlung oder Channeling genannt) besteht in der Entfernung der Pulpa (Zahnnerv ) entzündet und infiziert sind, die innerhalb des Zahns und über die gesamte Länge der Wurzeln, und in deren Ersatz durch permanente Obturationstechniken in Guttapercha und Zement Wurzelkanal , nach entsprechender Reinigung und Formung von Wurzelkanälen .
Was Sie mit dem endodontischen Behandlung bekommen?
Das Ergebnis ist, dass der Zahn nicht mehr wird ein infektiöses Tank und nach ausreichender Rekonstruktion der Krone sein, weiterhin können die gleichen Funktionen eines intakten Zahn auszuführen. Der Prozentsatz des Erfolgs eines Wurzelkanals die richtige Pflege ist, unter normalen Bedingungen sehr hoch. Der Prozentsatz sinkt in Fällen von endodontischen, das ist, wenn Sie das Verfahren für eine vorherige Ausfall (Ausführungsfehler , anatomische Komplexität, objektive Schwierigkeiten) müssen wiederholt werden
Wie lange?

  • Lokalanästhesie die Schmerzen auch in den Fällen mit empfindlicher Zellstoff zu neutralisieren
  • Isolation des Operationsfeldes mittels des Kofferdams (notwendigen Mittel für ein gutes Ergebnis des Wurzelkanals), bestehend aus einem Blatt Kautschuklatex durch ein
  • Das Öffnen der Pulpakammer: Zugang zur Pulpa durch eine durch das Kauen der Seite des Zahnes vorbereiteten Hohlraum
  • Oder Wiedergewinnung des Wurzelkanals mit Hilfe von optischen Vergrößerungs
  • Wurzelspitze ) vorhanden ist, mittels eines X-ray und einem elektronischen Spitzenlokalisator (die Strahlungsdosis in der Ausführung einer Radiografie für den zahnärztlichen Gebrauch absorbiert ist minimal)
  • SBesetzung von Kanälen mit Endodontie-Instrumente, die den Wurzelkanal Zellstoff kontaminiert durch Bakterien und infektiöse Stoffe, zu schaffen zugleich eine Form von Wänden geeignet, um eine vollständige Füllung entfernen
  • Das Waschen mit Natriumhypochlorit, starkes Desinfektionsmittel , eine Umgebung so sauber und antiseptisch wie möglich zu erhalten,
  • Wurzelfüllung mit Guttapercha, Kunststoff und formbar durch Wärme, verbunden mit einem Betonkanal
  • Krone Wiederaufbau
  • Durchstrahlungsprüfung der Ende der Pflege
  • Eine feste Prothese (Krone oder Brücke)/li>

Die Wurzelkanalpflege kann schaden?

Während der Behandlung ist endodontischen Schmerzen unter Kontrolle dank örtlicher Betäubung. Ein Wundsein, was mühsam subjektiv mehr oder weniger sein kann, kann nach der Therapie vorhanden sein, wird aber leicht mit einem gemeinsamen analgetische gesteuert. Selten, vor allem in den infizierten Wurzeln kann es ein Abszess mit Schmerzen und Schwellungen aufgrund der Passage von Bakterien in den Knochen rund um die Wurzeln entwickeln. Der Beginn dieser Komplikationen wirkt sich nicht notwendigerweise um den Erfolg der Behandlung im Gange.

Quelle: Società Italiana Endodonzia

Gnathologie

Die Gnathologie ist eine zahnärztliche Fachrichtung. Sie studiert beim Menschen (aber, als komparative Forschung, bei Tieren auch) Physiologie, Pathologie, Funktionen des Kiefers (Kauen, Schlucken, Lautbildung, Haltungsschäden) und daher die Beziehung zwischen Backen, Zähnen, linken und rechten Kiefergelenken, Muskeln, die den Kiefer bewegen, und Nervensystem, das diese Muskeln, einschließlich der Zunge, steuert.

Definition

«Der Begriff "Okklusion" bezieht sich wörtlich auf Kontakte zwischen den Zähnen der beiden antagonistischen Zahnbögen in einer statischen oder dynamischen Position. Unter "Gnathologie" versteht man die Untersuchung aller Organe oder Systeme, die mit der Zahnokklusion physiologisch oder pathologisch verbunden werden können» (Mario Molina, Fundamentals of Modern Gnathology)

Es ist eine breitere Definition, in der die Korrelation mit vielen anderen Organen oder Systemen besonders bedeutend wird. Es wird posturologische Gnathologie (einige Autoren sprechen von “Orthoposturodontie”) genannt, was die Bedeutung der Funktion der Zunge, der Lungen- und Cranio-sacralen Atmung und des vom Zungenbein durch die zu diesem verbundenen Muskeln vermittelten Schluckens (direkt verbundenen mit: Unterkiefer, Schläfenbeinen des Schädels, Handgriff des Brustbeins, Schlüsselbeinen, ersten Brustrippen, Schulterblättern, Halswirbeln) verstärkt. Aus diesen mit der posturologischen Gnathologie verbundenen Interessenbereichen, macht es deutlich, dass das stomatognathische System an der gesamten Körperhaltung des Menschen sich beteiligt.

Therapie

Die gnathologische Therapie stellt die normalen Beziehungen zwischen Mandibularkondylus, Diskus und Gelenkpfanne wieder her. Es ist daher die korrekte gegenseitige Position des Unter- und Oberkiefers des Schädels, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg macht. Dazu braucht man hauptsächlich Harz- und Metall-Produkte (Aufbissschiene), die den Unterkiefer neu positionieren und die Muskelentspannung der Kaumuskulatur und aller anderen verbundenen Muskeln wiederherstellen. Nach der Beseitigung der Kontrakturen beginnt die Behandlung zur Stabilisierung der Ergebnisse, die die okklusale Korrektur dank der Anbringung, Subtraktion oder Modifikation durch Hilfsteilen einschließen kann. Um manchmal von schlecht eingesetzten Wiederherstellungen verursachte Störungen zu beseitigen, kann ein Hilfsteil ein einfaches selektives Einschleifen sein; Onlays oder Kronen nutzen zur Wiederherstellung der richtigen Höhen, die Prothesen bei Zahnlosigkeit, endlich die Kieferorthopädie zur Veränderung der Zahnpositionen.

Den gnathologischen Schulen gemäß können die Behandlungsmittel verschieden sein. Es ist aber ziemlich gewöhnlich die Anwendung an okklusalen Platten (Rückzug-/Entspannungsplatten oder "bite planes", eingedrückt, orthoptisch, zum Einfang des Meniskus, zu den Schutzüberzügen usw.). Wäre die Behandlung nicht erfolgreich, dann könnte man mit anderen Methoden versuchen. Nur im Falle von permanenten Problemen mit den Gelenken und als letzter Ausweg, nach vorheriger instrumentalen Diagnose (Kernspintomographie und, seltener, CT Cone Beam der Kiefergelenke), kann man die Gnathologie aufgeben und je nach der Ernst des Problems (intraartikulären Spülung, endoskopische Chirurgie, klassische ATM-Chirurgie) zu einer mehr oder weniger invasiven Chirurgie greifen.


Dottor Alcide Pirazzi Maffiola hat in diesem Bereich eine sehr lange Erfahrung, da er 10 Jahre lang beim Italienischen Institut für Stomatologie von Mailand als Assistenzartz von Dr. Mario Molina gearbeitet hat und Co-Autor von einigen der wichtigsten Texten über die Gnathologie ist

Kieferorthopädie

Kieferorthopädie ist ein Zahn Spezialität, die mit der Korrektur der Position der Zähne und Knochen handelt, sowie der Probleme, die Okklusion der Zähne beeinträchtigen.
KFO-Behandlungen sind in der Lage einen Zahn an einer falschen Stelle, in einer richtigen Lage zu bewegen.
Darüber hinaus können die orthodontischen interveniert in der Korrektur der Drehung und Neigung der Zähne, die gerade wegen abnormal positioniert, kann durch das Auftreten von Karies und Zahnfleischentzündung , zusätzlich zu verursachen Probleme bei der Artikulation Kiefergelenks interessiert.
Es ist eine Behandlung, die Lösungen in jedem Alter dank der Tatsache bietet, dass es unterschiedliche Anzahl von alternativen Behandlung.

In unserer Klinik bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die beste Lösung, um Ihre Zahnprobleme zu finden.

Die Arten der Kieferorthopädie sind drei:

  • KFO Fest
  • Mobil KFO
  • Ästhetische Kieferorthopädie


KFO Fest

Die festen Kieferorthopädie ist eine, die von der paziente.Comunemente kann nicht als Klammern bekannt sind, entfernt werden, unter Bezugnahme genau auf die Angriffe, in der Regel Metall, auf die Zähne geklebt, die den Bogen zu unterstützen, die die Zahnbewegung erzeugt. In den letzten Jahren gab es feste auf dem Gebiet der Kieferorthopädie großen Entwicklungen, die zur Entstehung einer breiten Palette von kieferorthopädischen Apparaturen geführt geeignet, um verschiedene Funktionen und verschiedene ästhetische Bedürfnisse jedes festen noi.L'ortodonzia wird unterteilt in:

  • Bunte Orthodontie.Es ist besonders für kleine Kinder, für die die Menge Einnahme Probleme interpersonally verursachen kann. Es ist Kieferorthopädie festen Metall, dessen Angriffe können in Lieblingsfarben besonders angefertigt werden
  • Selbst ligieren Orthodontischen..Für die Selbst Ligieren orthodontische Vorrichtung ist ein System von direkten Angriffen, die Sie den Bogen in Klammern halten lässt. Diese Art der orthodontischen bestimmt eine Verringerung der Gesamtzeit der Behandlung und erleichtert die Reinigung, da die Ansammlung von Nahrungsmittelresten weniger ist. Wenn Sie sich über Ästhetik besorgt sind, können Sie Kieferorthopädie selbstligaKeramikBrackets mit der Farbe Ihrer Zähne zählen, so dass Lächeln nicht mehr ein Problem darstellt.
  • Selbst ligieren Orthodontischen Keramik. Es ist ein System der Selbst Brackets, die neueste Technologie und aus Keramik, mit abgerundeten Kanten und weich. Mit dem Selbst Ligieren orthodontischen eliminiert Ligatur zu den Bögen Reinigung zu erleichtern und verhindern, dass Sie Akkumulieren Speisereste . Darüber hinaus, dank der Form der Klammern, gelangen die Zähne auf die richtige Ausrichtung sehr schnell, und dementsprechend ist die Dauer der Behandlung sensibilmente.E "eine optimale Lösung in Bezug auf Ästhetik und Komfort reduziert. Die Halterungen sind aus durchscheinendem Keramik. Die Zeit der Behandlung verringert wird. Die Form ermöglicht eine bessere Hygiene.


Mobil KFO

Die mobilen Orthodontie ist immer noch die Zähne und kann ohne Hilfe der Zahnarzt entfernt werden. Die Verwendung von Mobil orthodontischen Vorrichtungen ist besonders geeignet zur Korrektur von Zahnfehlstellungen oder das Wachstum der Zähne zu modifizieren. Sie können zu essen entfernt werden und gereinigt werden. In vielen Fällen werden die mobilen orthodontischen Vorrichtungen als Unterstützung für die festen, benutzt, nach einer kieferorthopädischen Behandlung oder Befestigungswinkeln .


Ästhetische Kieferorthopädie

KFO Ästhetik wird am effektivsten in der Behandlung, mit einer ästhetischen Lösung kombiniert, die das Selbstvertrauen des Patienten sicherstellt , vorbei an praktisch inosservata.É eine ideale Lösung für adulti.Si unterteilt in:

  • KFO Feste Keramik. Prevede l’utilizzo di un apparecchio fisso i cui brackets sono realizzati in materiale ceramico. La ceramica ha il pregio, quindi, di adattarsi alla tonalità dei denti di chi utilizza questo tipo di apparecchio ortodontico: una volta posizionati sui denti i brackets risultano praticamente invisibili, garantendo un risultato estetico straordinario
  • Mobil Unsichtbare Kieferorthopädie.Es ist eine alternative Therapie zu herkömmlichen kieferorthopädischen Behandlung. Durch ein transparentes System Schienen können Sie nach und nach die Position der Zähne korrigieren sie in einem richtigen führt, ohne dass jemand dessen bewusst zu sein. Der unsichtbare Kieferorthopädie ist effektiv und komfortable Lösung, in der Lage maximale ästhetische Ergebnis zu garantieren
  • Selbst ligieren Orthodontischen Keramik.Es ist ein System der Selbst Brackets, die neueste Technologie und aus Keramik, mit abgerundeten Kanten und weich. Es ist eine optimale Lösung in Bezug auf Ästhetik und Komfort.

Parodontologie

LPeriodontology ist ein Zweig der Zahnmedizin , die parodontalen Gewebe studiert (peri = rund; odons = Zahn) und verwandten Erkrankungen. Das Parodont besteht aus:

  • Gummi
  • Alveolarknochen
  • Cements (Gewebe, das die Zahnwurzel bedeckt)
  • Desmodonts.

Die Parodontologie ist nimmt dann die Gesamtheit der Weichgewebe (Desmodonts und das Zahnfleisch ) und schwer (Zement und Alveolarknochen Gewebe) um den Zahn und die Gewährleistung ihrer Stabilität; Alveolarbogen (in Gesundheit). Parodontologie, kümmert sich auch um Krankheiten des Parodonts zu beeinflussen. Diese werden allgemein Parodontitis oder Parodontitis genannt, oder Parodontitis (historischer Begriff noch heute in der Bevölkerung verwendet wird). Sie sind Parodontitis und Gingivitis.


Ätiologie von Parodontalerkrankungen

Parodontose ist eine ansteckende multifaktorielle Erkrankung standortspezifisch. Ie:

  • infektiös: die notwendige Ursache, die nie versagen können, sind Bakterien (Plaque);
  • multifaktoriell: es mehrere Ursachen hat, die die Wirkungen von Infektions Komponente kann zusammen verstärken und verstärken;
  • ortspezifische: jeder zahn und jeder bereich kann unterschiedlich betroffen, ernst, mäßig, wenig oder gar nichts werden; dies ist notwendig für eine genaue diagnose zahn zu zahn.

Parodontose kann als gingivitis oder parodontitis vor. Die erste beinhaltet die rehabilitation, der "vollständig erholt", der das stützgewebe , das zweite beinhaltet mehr eine irreversible schädigung nach heilung.


Die Inzidenz von parodontitis.

Es wird geschätzt, dass mindestens zehn millionen italiener leiden an solchen krankheiten nach dreißig jahren; mit ist parodontitis "Angriff" (Epithelansatz, die in der tat nicht verloren, aber es bewegt sich nach apikal, vom zahn in richtung der wurzel weg) verloren und alveolarknochen. Diese parodontalen anatomischen veränderungen sind folgen der krankheit führen zu zwei möglichen klinischen manifestationen:

  • Gingivarezession (gum abgesenkt, dass mit einem längeren zahn markiert ist)
  • Tasche parodontalen (Gummi in der richtigen position, aber der knochen und der angriff haben apikal entlang der wurzel bewegt, wodurch ein leerer raum parodontaltasche genannt bilden).


Parodontose aggressive Kind

Obwohl diese krankheit bei kindern auftreten und ist im wesentlichen auf einen organismus: die actinomices actinomicetemcomitans. Andere bedingungen sind besonders ungünstig für anatomische es, dass der verlust von gum erleichtern; mangelnde hygiene und eine daraus resultierende entzündung kann die läsionen verschlimmern meist nach einer geeigneten antibiotika-behandlung und die wiederherstellung der guten praxis der mundhygiene zu heilen.

In unserer Studie ärzte zahnärzte und absolventen dentalhygieniker sind sie besonders bei der diagnose und behandlung dieser krankheiten erfahren, erfordert die beurteilung, welche spezifische kenntnisse und fähigkeiten.

PEDODONTIE

Die kinderzahnmedizin ist das gebiet der zahnmedizin , die mit der betreuung von kindern sind die zähne befasst.

Prävention ist ein wichtiges ziel für die kinderzahnmedizin: aus diesem grund eine erste follow-up-besuch ist für kinder ab 3-4 jahren empfohlen.

Kinderzahnmedizin und Mundhygiene

Die richtige Mundhygiene kombiniert mit gesunder Ernährung wird dazu beitragen, die Gesundheit der Zähne des jungen Patienten, da die Milchzähne (Milch), bis die endgültige Gebisses zu speichern.
In dieser hinsicht liefert der zahnarzt das kind und eltern die informationen zu verhütungsvorschriften und die entfernung von bakterieller plaque beziehen und die korrekte verwendung der zahnbürste, motoren und nach und nach, während steuerungssitzungen , die zähne und gesundes zahnfleisch.

Kinderzahnmedizin und Zahnkaries: Prävention und Behandlung

Die Abdichtung der molaren ist eine gute defensive strategie gegen kinder karies und ist machbar, wenn nötig, auch an milchzähnen.
Die kauflächen der molaren hat tiefe rillen, in denen die plaque leicht ist schmiegt sich schwierig und oft unzureichend täglichen manövern der mundhygiene zu machen. Da die molaren mit einem erhöhten risiko einer vorzeitigen kariöser läsionen, die anwendung eines speziellen harzes entlang der backenrillen ermöglicht den lack zu schützen, ist es unempfindlich gegen bakterielle plaque zu machen.
Die Schutzwirkung der abdichtung kann mehrere jahre dauern: eine neue anwendung erforderlich ist, wenn das harz verbraucht wird.
Die behandlung von karies sowie die verschiedenen zahnärztlichen leistungen bei jungen patienten gezielt, kann mit hilfe des lasers durchgeführt werden, um die verwendung von anästhesie oder schleudertrauma bohrmaschine turbine zu vermeiden.
In komplexeren fällen (oder mit einer schlechten zusammenarbeit fähigkeit des kindes fertig zu werden), kann zahnbehandlung durchgeführt werden sedierung mit lachgas und intravenöse sedierung oder hypnose.

Kinderzahnmedizin und Kieferorthopädie

Die zentrale frage ist die rolle, die prävention bei kindern und jugendlichen kieferorthopädie gespielt.
Ein frühes screening von okklusiven kaufunktion und ermöglicht es dem baby, bereits in gegenwart von milchzähnen oder milch ist keine fehlstellungen oder zahnfehlbildungen des skeletts (Ober- und Unterkiefer ) zu erkennen. Solche änderungen, während der vegetationsperiode abgefangen, kann mit hilfe von kieferorthopädischen apparaturen korrigiert werden, wodurch die notwendigkeit für irgendwelche extraktionen oder kieferchirurgie zu vermeiden.
Frühe kieferorthopädische behandlung, durch die wichtigsten okklusionsanomalie identifizieren, ermöglicht es ihnen, die lange und traditionelle kieferorthopädische behandlung in der pubertät zu vermeiden.

Festsitzende Prothese

La protesi dentale è un manufatto utilizzato per rimpiazzare la dentatura originaria persa o compromessa per motivi funzionali e/o estetici. Si definisce anche protesi dentaria la parte dell'odontoiatria che si occupa della progettazione e costruzione di protesi, rispettando i seguenti requisiti:

  • funzionalità
  • resistenza
  • innocuità
  • estetica


Protesi fissa

La protesi fissa viene fissata agli elementi pilastro con la cementazione e non può essere rimossa dal paziente. In base alle funzioni si distinguono tre tipi di protesi fissa:

  • protesi fissa di ricostruzione: ha il compito di ricostruire le parti anatomiche del dente asportato e preservarlo quindi dalla completa distruzione (es. corone, intarsi, perno moncone);
  • protesi fissa di sostituzione: sostituisce completamente con elementi particolari i denti naturali persi (es. elementi intermedi di protesi a ponte);
  • protesi fissa di fissazione: ha la proprietà di bloccare e distribuire correttamente le forze masticatorie (es. ferule di fissazione).


Tali elementi se si ancorano sul dente o radice residuo vengono definiti corone, se poggiano sui denti adiacenti (opportunamente limati) con il fine di ripristinare denti mancanti sono detti ponti, e se sono applicati su impianti inseriti nell'osso sono definiti protesi su impianti.


Sono definite protesi fissa anche le faccette, che consistono in gusci di ceramica da applicare sui denti anteriori per finalità estetiche o funzionali.
Negli ultimi anni grande importanza ha assunto la realizzazione computer-assistita di protesi fisse con tecnologia CAD/CAM.

Corone

Le corone sono protesi per denti singoli dei quali almeno la radice è conservata. Si ancorano o al dente opportunamente preparato (moncone) o, tramite perni endocanalari, alla radice (corona Richmond).
Le corone, come anche gli elementi di ponte, possono essere in metallo, metallo ceramica, solo ceramica. Correntemente si stanno presentando altri materiali utili per la protesi fissa.

Ponti

Nei ponti l'elemento dentario estratto viene sostituito da una protesi che comprende anche gli elementi dentari adiacenti che vengono per questo ridotti a monconi e protesizzati anch'essi.
L'elemento mancante assieme agli elementi pilastro (i monconi sui quali si appoggia) forma il ponte. Può essere totale cioè comprendere l'intera arcata (protesi a ponte circolare) o parziale comprendente due o più elementi.
Gli elementi pilastro devono avere un numero pari o superiore al numero delle radici pilastro degli elementi mancanti, se ciò non sussiste si esegue una protesi mista.
Per travata si intende la parte di struttura destinata a sostenere l'elemento o gli elementi mancanti.

Faccette

Le faccette in porcellana sono sottili lamine in ceramica che vengono cementate sulla superficie visibile dei denti anteriori. I denti che accolgono una faccetta sono leggermente limati per far spazio alla ceramica. Tuttavia, la loro preparazione è estremamente conservativa e deve essere mantenuta a livello della porzione più superficiale del dente, lo smalto. Lo smalto consente un’adesione ottimale delle faccette al dente.

Herausnehmbare Prothese

La protesi dentale è un manufatto utilizzato per rimpiazzare la dentatura originaria persa o compromessa per motivi funzionali e/o estetici. Si definisce anche protesi dentaria la parte dell'odontoiatria che si occupa della progettazione e costruzione di protesi, rispettando i seguenti requisiti:

  • funzionalità
  • resistenza
  • innocuità
  • estetica


Protesi mobile

Con il termine "protesi mobile" si intendono tutte le protesi atte alla sostituzione di intere arcate o parti di essa. Sono definite mobili in quanto possono essere rimosse facilmente dal paziente durante l'arco della giornata.

Protesi mobili sono la protesi totale, la protesi parziale e la protesi mista-scheletrata.

Protesi parziale

La protesi parziale si ancora tramite ganci o attacchi ai denti rimanenti. Quando la protesi parziale ha una struttura di sostegno metallica viene definita protesi scheletrica o scheletrato e se mista con attacchi di precisione fissati su corone cementate a denti pilastro adiacenti, viene detta protesi combinata.

Si può realizzare anche una protesi tipo scheletrato in resina acetalica o termopressata senza ganci in metallo o con semplici ganci a filo.

Protesi totale

<>La protesi totale rientra tra i dispositivi afisiologici, in quanto i carichi masticatori vengono completamente scaricati sulla mucosa e sull'osso sottostante, perché denti residui o radici vengono a mancare (edentulia). Ha quindi il compito di ristabilire completamente le funzioni masticatorie.

Nell'esecuzione di questa protesi bisogna rispettare il profilo del viso (profilo facciale).

Essa è meglio definita "mobile totale" in quanto risulta essere un dispositivo che il paziente stesso può rimuovere e reinserire in qualsiasi momento della giornata.
È un dispositivo atto a sostituire intere arcate ormai edentule, costituito da una struttura di sostegno in resina acrilica. I denti utilizzati sono denti del commercio sia in ceramica (poco utilizzati) che in resina acrilica o composita).

Con i denti prodotti attualmente si ottengono ottimi risultati estetici: fondamentale è l'abilità dell'odontotecnico che, in particolare per i denti frontali, riesce a conferire alla protesi un aspetto naturale che ben si adatti al viso e alle espressioni del paziente.

Se la sella edentula fosse poco rilevata o comunque per aumentare la ritenzione della protesi totale è possibile, se la quantità di osso residuo è sufficiente, ricorrere alla chirurgia implantare. In tal caso verrebbero inseriti nella cresta edentula degli impianti con funzione di ancoraggio (in genere per la tecnica overdentures con ritenzione sferica, nell'arcata inferiore vengono inseriti da 2 a 4  impianti nella zona dei canini).

Prothesen auf Implantaten

Als die Wurzel eines fehlenden Elementes durch ein normalerweise aus Titan Implantat ersetzt werden muss, wird die Prothese auf diesem zementiert oder verankert, deshalb spricht man von Prothesen auf Implantaten.

Der Ersatz durch Implantate ist für einzelne oder mehrere Zähne möglich: Brücken und komplexere Strukturen (Toronto-Bridges, z.B.) können Einzelelemente oder das gesamte Zahnbogen ersetzen.

Zwei oder mehr Implantate können auch miteinander verbunden werden, die der Verankerung von ad hoc präparierten oder vorherigen herausnehmbaren Prothesen dienen.

Bewusste Sedierung

Lo sbiancamento dentale è uno dei sistemi più rapidi per ottenere un miglioramento del sorriso, ma va attentamente valutato dallo specialista.

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